15 JAHRE KOMPETENZ PERSÖNLICHE BERATUNG TOP QUALITÄT UND SERVICE
0531 / 886 871 - 0

FAQ

Die Antworten auf Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Sauberlaufprodukte und Eingangsmattensysteme. Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an uns unter 0531 – 8868710.


Kann ich meine Bestellung bei Ihnen abholen?

Nach voriger Absprache können Sie Ihre Bestellung gerne bei uns persönlich abholen.

Versenden Sie auch ins Ausland?

Wir liefern unsere Produkte gegen Vorkasse auch ins Ausland. Die Versandkosten hängen von der Größe und dem Gewicht des Packstücks sowie der Zieladresse ab. Versand-Nebenkosten wie Verzollung etc. werden je nach Land geprüft.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können in der Regel per Rechnung bezahlen. Privat- und Auslandskunden zahlen per Vorkasse.

Meine Fußmatte ist beschädigt, an wen kann ich mich wenden?

Bei einer Reklamation kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch. Unsere Mitarbeiter werden das weitere Vorgehen mit Ihnen abstimmen.

Ist eine Express-Bearbeitung bzw. ein Express-Versand möglich?

Express-Bearbeitungen und Versendungen müssen abhängig vom Produkt geprüft werden.

Kann ich die Bestellung an andere Lieferadressen und mit eigenem Lieferschein liefern lassen?

Eine Lieferung an eine gesonderte Lieferadresse mit kundeneigenen Lieferpapieren ist problemlos möglich.

Werbematten in großen Stückzahlen für Aktionen – kann ich auch eine Mustermatte produzieren lassen?

Bei großen Stückzahlen wird im Vorfeld immer eine Mustermatte produziert. Erst nach Freigabe dieser Matte erfolgt die Endproduktion. So sind Sie immer auf der sicheren Seite!

Noch Fragen?

Sie haben keine Antwort auf Ihre Fragen finden können? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, telefonisch oder via Mail – wir helfen gerne!

Kann jedes Design auf den Matten abgedruckt werden?

Je glatter die Oberfläche, desto präzisier ist die Abbildung Ihres Wunschdesigns möglich.

Kann ich auch nur eine einzelne Matte bestellen?

Sie können eine einzelne Matte in Ihrem Wunschdesign erwerben.

Ich hätte meine Matte gerne ohne Gummirand. Ist das möglich?

Wir bieten Matten ohne Gummirand an. Diese ist nicht bei allen Qualitäten möglich. Bitte geben Sie bei Ihrer Anfrage einfach den Hinweis „ohne Gummirand“, dann werden wir Ihnen das passend Produkt anbieten.

Ich habe vor meinem Eingang eine Vertiefung, für die ich gerne eine Matte hätte. Was ist zu beachten?

Bei der Produktion der Matten kann es produktionsbedingt zu Größenabweichungen von +/-5 % kommen. Daher produzieren wir die Matten immer etwas größer. Sie können diese problemlos mit einem Teppichmesser passend zuschneiden. Die Fußmatten haben eine maximale Höhe von 8-10 mm. Sollte die Bodenvertiefung tiefer sein, muss ein Ausgleich geschaffen werden.

Wie reinige ich die Matten?

Abhängig von Ihrem ausgewählten Produkt sind die Matten entweder maschinenwaschbar oder durch eine Textilreinigung zu pflegen. Für jedes Produkt wird auf unserer Webseite die Form der Reinigung empfohlen.

Welches Dateiformat muss mein Logo/Bild haben?

Am besten sind vektorisierfähige Dateien im pdf, ai, cdr, jpg, tiff oder png Format. Fotodateien sollten eine Mindestauflösung von 300 dpi haben und im Maßstab 1:1 angelegt sein. Schriften sollten optimaler Weise in Pfaden angelegt sein.

Haben Sie auch Übergrößen im Sortiment?

Die entrada Fußmatten GmbH besticht durch ein umfangreiches Sortiment, so dass wir fast jede Größe, Länge und Sonderform je nach Produkt realisieren können. Wir liefern auch Matten, die z. B. 4 m breit und 30 m lang sind.

Ich benötige Matten oder Designs in Sonderfarben wie Pantone-Töne. Geht das?

Produktabhängig können Matten mit eigenen Pantone-Tönen als Design oder einfarbig gestaltet werden.

Mein Kunde benötigt eine Einzelverpackung, Etikettierung sowie Sonderwünsche hinsichtlich der Verpackung und Versendung. Ist das möglich?

Wir sind auf die Wünsche der Kunden spezialisiert und können auf die Verpackungs- und Versendungswünsche vielfältig eingehen.

Ich bin unsicher hinsichtlich des Materials und der Farbe der von mir ausgesuchten Matte. Kann ich Farbmuster erhalten?

Gerne versenden wir Farb- und Qualitätsmuster der unterschiedlichen Produkte. Sprechen Sie uns einfach an, gerne beraten wir Sie auch am Telefon: 0531 886 871 0.

Wie lange hält ungefähr eine Aluprofilmatte?

Es kommt auf die richtige Pflege und die Frequentierung der Matte an. Eine Matte im Einkaufsmarkt die mit Einkaufswagen befahren wird, ist stärker frequentiert als eine Matte im privaten Haushalt. Daher wird eine Lebensdauer von 8 – 20 Jahren angenommen.

Wie lang sollte eine Matte in Gehrichtung sein, um eine gute Reinigungswirkung zu erzielen?

Die beste Reinigungswirkung wird erzielt, wenn man mindestens zwei Schritte über die Sauberlaufzone geht. Für öffentliche Gebäude sollte eine Länge von 1,50 m – 2,00 m in Gehrichtung eingeplant werden.

Wie und wo kann ich Kataloge und Muster von entrada bekommen?

Sie können unseren aktuellen entrada Produktkatalog entweder in unserem Downloadbereich ganz bequem als pdf auf Ihren Computer laden oder wir lassen Ihnen einen Katalog und ein Ansichtsmuster auf dem Postweg zukommen.

Wer kann mich bei der Planung unterstützen?

Wir helfen Ihnen gern weiter. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0531 886 871 0 oder per E-Mail. Unser Außendienst berät Sie auch gern vor Ort.

Wann wird eine Eingangsmatte geteilt?

Eine Teilung der Matten erfolgt ab einer ungefähren Breite von 2,5 m bzw. 45 kg Gewicht.

Wie kann ich Aluprofilmatten reinigen?

Im Download-Bereich finden Sie eine Reinigungsanleitung für Eingangsmatten.

Welchen Belastungen halten die entrada Eingangsmatten stand?

entrada Eingangsmatten sind generell für stark frequentierte Eingangsbereiche gefertigt. Je nach Einsatzort werden Sie manchmal besonderen Belastungen, wie z. B. Einkaufswagen oder Hubwagen, ausgesetzt. Für diesen Fall haben wir ein Produkt mit einer besonders dicken Wandstärke (entrada ROBUST) im Portfolio.

Bei der Recherche auf unserer Website können Sie im Suchfilter den Begriff „Belastung“ auswählen, der Ihnen einen ersten Anhaltspunkt über die Produktauswahl liefert. Unser Team berät Sie aber auch gern bei der Wahl des richtigen Produktes.

Welche Maße benötigen Sie, damit die Eingangsmatte exakt in die Bodenvertiefung passt?

Es gibt verschiedenen Möglichkeiten:

a) Bei Bestellung inklusive Winkelrahmen geben Sie bitte das Rahmen-Außenmaß an.

b) Bei vorhandenem Winkelrahmen geben Sie bitte das lichte Rahmen-Innenmaß an.

c) Alternativ können Sie auch direkt das Matten-Fertigmaß angeben.

Warum gibt es so viele unterschiedliche Höhen von Matten?

Entsprechend der bestehenden Vertiefung im Boden wird die Mattenhöhe gewählt, bei der die Matte mit dem Boden eben abschließt, damit keine Stolperfalle entsteht.

Bietet entrada einen Service vor Ort an?

Sie können bundesweit unseren entrada -Service für Aufmaß und Montage in Anspruch nehmen.

Copyright © März 2024 entrada Fußmatten GmbH